Die Werte der VAT

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Geschäftspartnern, der Umwelt und nicht zuletzt der Gesellschaft wahr. Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet und handeln nach weltweiten Standards bezüglich Ethik, Umweltschutz, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Datenschutz.

Mit Hilfe eines Prozess-Management-Systems organisieren, steuern und dokumentieren wir die prozessrelevanten Aktivitäten in unserem Unternehmen. Dies beinhaltet auch die Messungen und Auswertungen von Prozessergebnissen und den damit verbundenen Vergleich mit den weltweit Besten. Denn die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Unternehmen ist deshalb sowohl ISO 9001 als auch ISO 14001 zertifiziert und stellt sich regelmässig auch anderen externen Überprüfungen.

x

VAT ist Mitglied bei der Responsible Business Alliance. Der RBA-Verhaltenskodex ist eine Reihe von Standards zu sozialen, ökologischen und ethischen Fragen in der Lieferkette der Elektronikindustrie.

Die im Verhaltenskodex dargelegten Standards beziehen sich auf internationale Normen und Standards wie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Internationale Arbeitsstandards der ILO, OECD-Leitsätze für multinationale Unternehmen, ISO- und SA-Standards und vieles mehr.


Sicherheits-, Qualitäts- und Umwelterklärungen

The Values Of VAT

We accept our responsibility towards our employees, our business partners, the environment and not at last to society as a whole. We feel committed to sustainability, global standards for ethics, environment, health and safety.

With the help of a process management system, we organize, manage and document the process-relevant activities in our company. This includes the measurement and evaluation of process outcomes and the associated comparison with our peers. The continuous improvement and optimization of our business processes is a matter of course. Our company is ISO 9001 and ISO 14001 certified and undergoes other external assessments on a regular basis.

x

VAT is a member of the Responsible Business Alliance. The RBA Code of Conduct is a set of standards on social, environmental and ethical issues in the electronics industry supply chain.

The RBA Code of Conduct is a set of standards on social, environmental and ethical issues in the electronics industry supply chain. The standards set out in the Code of Conduct reference international norms and standards including the Universal Declaration of Human Rights, ILO International Labor Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, ISO and SA standards, and many more.


Safety, Quality and Environmental Statements