Verbindungsteile


310 - Verbindungsteile ISO-KF

Reihe 310 umfasst diverse Verbindungsteile (ISO-KF) aus Aluminium oder nichtrostendem Stahl: - Spannringe - Pratzen - Zentrierringe - Blindflansch - KF-Stutzen - Medalldichtung (Indium, 60°C)


311 - Verbindungsteile ISO-KF

Soft-Start-Ventile bestehen aus zwei Hälften einer Drosselklappe, die sich auf einer gemeinsamen Achse befinden. Die Klappen werden von einer Feder in der offenen Stellung gehalten. Die Achse ist in einem speziellen ISO-KF-Zentrierring befesigt, welcher als Ventilsitz ausgebildet ist. Soft-Start-Drosseln werden anstelle eines Zentrierrings zwischen zwei ISO-KF-Flansche montiert. Die offenen Klappen müssen in der Vakuumleitung gegen den Gasfluss gerichtet sein. Sobald die Pumpe eingeschaltet wird, entsteht in der Vorvakuumleitung ein starker Gasfluss, welcher die Klappen sofort schliesst und den Leitungsquerschnitt um ca. 99 % reduziert. Bei Erreichen eines Ddifferenzdruckes von ca. 15mbar öffnen sich die Klappen sofort und gewähren einen nahezu unbehinderten Querschnitt für den weiteren Pumpvorgang.


320 - Verbindungsteile ISO-K, ISO-F

Reihe 320 umfasst diverse Verbindungsteile (ISO-K, ISO-F) aus Aluminium oder nichtrostendem Stahl: - Klammer - Pratzen - Schraube - Zentrierring - Überwurfflansch - Blindflansch - Klammerflansch-Stutzen


330 - Verbindungsteile CF

Reihe 330 umfasst diverse Verbindungsteile (CF): - Schraube - Stiftschraube - Kopferdichtung - Blindflansch - Schweissflansch - Festflansch-Stutzen - Drehflansch-Stutzen


350 - VATSEAL

Die VATSEAL ist eine Metalldichtung für Vakuum- und Kryotechnik. Metalldichtungen werden anstelle von Elastomerdichtungen eingesetzt, wenn: - die Permeation durch eine Elastomerdichtung nicht akzeptabel ist - die Abgasrate sehr klein sein muss - die Temperatur 200 °C übersteigt - die Prozessgase mit Elastomerdichtungen nicht kompatibel sind - hohe Strahlenbeständigkeit verlangt wird.


© 2018 VAT Group AG | Schweiz
Search

Flange connection components


310 - Flange connections ISO-KF

Series 310 comprises a selection of connection parts (ISO-KF) made of aluminum or stainless steel. These are clamps, claws, centering rings, blank-off flanges, weld neck flanges, metal seals (indium, 60°C)


311 - Soft Start Valve

Soft-start valves consist of two halves of throttle flaps supported on a common axis and maintained in the open position by a spring. The axis is held in an ISO-KF centering ring that is formed as a body with valve seat. When mounting them between two ISO-KF flanges (instead of a centering ring), the open flaps must be orientated against the air flow in the vacuum line. When the roughing system goes into operation, a strong air flow occurs in the roughing line, which immediately closes the valve and reduces the pipe section by about 99%. When reaching a differental pressure of approx. 15 mbar, the valve opens and leaves the pipe sectionnearly unobstructed for further pumping.


320 - Flange connections ISO-K, ISO-F

Series 320 comprises a selection of connection parts (ISO-K, ISO-F) made of aluminum or stainless steel. These are clamps, claws, bolts, centering rings, rotatable flanges, blank-off flanges, weld neck flanges.


330 - Flange connections CF

Series 330 comprises a selection of connection parts (CF). These are bolts, stud bolts, copper seals, blank-off flanges, weld flanges, fixed weld neck flanges , rotatable weld neck flanges .


350 - VATSEAL

VATSEALs are a metal seals for vacuum and cryogenic applications. Metal seals are used instead of elastomer seals if - permeation through an elastomer seal is not acceptable, - outgassing must be very low, - temperature exceeds 200°C, - process gases are not compatible with elastomer seals, - high radiation resistance is required.


© 2017 VAT Group AG | Switzerland
Search