Spezialventile für Beschleuniger / Synchrotrons


471 - HF-Ganzmetall-Schieber

DN 200, DN250. Ganzmetall-HF Schieber mit patentiertem VATRING-Dichtsystem und HF-Durchgang als Sektorventil in Speicherringen von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern. Kundenspezifische HF-Durchgänge mit geringem HF-Widerstand und elektrischem Kontakt zwischen den Flanschen in offener Ventilstellung. Ausführungen mit pneumatisch doppeltwirkendem "extended" oder "compact" Antrieb erhältlich. Offen und geschlossen bis 300°C ausheizbar. Selbstverriegelnd in offener und geschlossener Stellung. Strahlenbeständig.


472 - HF-Ganzmetall-Schieber

DN 63, 100 und 160. Ganzmetall-HF Schieber mit patentiertem VATRING-Dichtsystem und HF-Durchgang als Sektorventil in Speicherringen von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern. Kundenspezifische HF-Durchgänge mit geringem HF-Widerstand und elektrischem Kontakt zwischen den Flanschen in offener Ventilstellung. Ausführungen mit pneumatisch doppeltwirkendem "extended" oder "compact" Antrieb erhältlich. Offen und geschlossen bis 300°C ausheizbar. Selbstverriegelnd in offener und geschlossener Stellung. Strahlenbeständig.


750 - Schnellschluss-Ventil Klappenausführung

Schnellschuss Klappenventil zum Schutz des Speicherringes von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern vor Lufteinbruch. In Millisekunden vakuumdicht geschlossen. Einsatz in UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb mit gedämpfter Schliessbewegung. Ansteuerung über Schnellschlusssteuerung.


752 - Schnellschluss-Ventil Linearantrieb

Schnellschussventil zum Schutz des Speicherringes von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern vor Lufteinbruch. In Millisekunden vakuumdicht geschlossen - MONOVAT Dichtsystem. Einsatz in UHV und extemen UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb mit gedämpfter Schliessbewegung. Ansteuerung über Schnellschlusssteuerung.


771 - Schnellschluss-Shutter Klappenausführung

Schnellschuss Klappenshutter zum Schutz des Speicherringes von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern vor Lufteinbruch. In Millisekunden auf kleine Leckrate geschlossen. Einsatz in UHV und extemen UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb mit gedämpfter Schliessbewegung. Ansteuerung über Schnellschlusssteuerung.


773 - Schnellschluss-Shutter Linearantrieb

Schnellschuss Schlitzshutter zum Schutz des Speicherringes von Synchrotrons und Teilchenbeschleunigern vor Lufteinbruch. In Millisekunden auf kleine Leckrate geschlossen. Einsatz in UHV und extemen UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb mit gedämpfter Schliessbewegung. Ansteuerung über Schnellschlusssteuerung.


790 - Beam Stopper

Beam-Stopper zum Schutz von Experimenten vor Energie Strahlung. Leistungsaufnahme von bis zu 6 kW durch wassergekühlte Kupferplatte. Keine Schweiss- oder Lötnaht zwischen Wasserführung und Vakuum. Einsatz in UHV und extremen UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb.


793 - Beam Stopper Insert

Beam-Stopper ohne Gehäuse für den direkten Einbau zum Schutz von Experimenten vor Energie Strahlung. Leistungsaufnahme von bis zu 6 kW durch wassergekühlte Kupferplatte. Keine Schweiss- oder Lötnaht zwischen Wasserführung und Vakuum. Einsatz in UHV und extremen UHV Anlagen. Elektropneumatischer Antrieb.


© 2018 VAT Group AG | Schweiz
Search

Special valves for accelerators / synchrotrons


471 - RF all-metal gate valve

ID 200 and 250. RF all-metal gate valves with patented VATRING sealing system and RF aperture. Used as sector valves in storage rings of synchrotrons and particle accelerators. Customer-specified RF apertures with low RF resistance and electrical contact between the flanges in the open valve position. Available with extended or compact double acting pneumatic actuator. Bakeable to 300°C in the open and closed position. Self-locking in the open and closed position. Radiation resistant.


472 - RF all-metal gate valve

ID 63, 100 and 160. RF all-metal gate valves with patented VATRING sealing system and RF aperture. Mainly used as sector valves in storage rings of synchrotrons and particle accelerators. Customer-specified RF apertures with low RF resistance and electrical contact between the flanges in the open valve position. Available with extended or compact double acting pneumatic actuator. Bakeable to 300°C in the open and closed position. Self-locking in open and closed position. Radiation resistant.


750 - Fast closing valve flapper type

Fast closing flap valve for protecting storage rings of synchrotrons and particle accelerators from air inrush. Leaktight closure within milliseconds. For UHV systems. Electropneumatic actuator designed for smooth closing. Controlled via controller.


752 - Fast closing valve linear actuator type

Fast closing valves for protecting storage rings of synchrotrons and particle accelerators from air inrush. Leaktight closure in milliseconds. MONOVAT sealing system. For UHV and extreme UHV systems. Electropneumatic actuator designed for smooth closing. Controlled via controller.


771 - Fast closing shutter flapper type

Fast closing flap shutters for protecting storage rings of synchrotrons and particle accelerators from air inrush. Closing to a small leak in milliseconds. For UHV and extreme UHV systems. Electropneumatic actuator designed for smooth closing. Controlled via controller.


773 - Fast closing shutter linear actuator type

Fast closing slot shutter for protecting storage rings of synchrotrons and particle accelerators from air inrush. Closing to a small leak in milliseconds. For UHV and extreme UHV systems. Electropneumatic actuator designed for smooth closing. Controlled via controller.


790 - Beam stopper

Beam stoppers for protecting experiments from beam load. Power consumption up to 6 kW due to watercooled copper plate. No welded or soldered seam between water pipes and vacuum. For UHV and extreme UHV systems. Electropneumatic actuator.


793 - Beam stopper insert

Beam stopper without body for direct integration into vacuum systems. For protecting experiments from beam load. Power consumption up to 6 kW due to watercooled copper plate. No welded or soldered seam between water pipes and vacuum. For UHV and extreme UHV systems. Electropneumatic actuator.


© 2017 VAT Group AG | Switzerland
Search