Transferventile und Türen für FPD und PV


024 - Grosses Transferventil MONOVAT

Das MONOVAT Ventil zeichnet sich besonders durch die bewährte drei-dimensionale Dichtungstechnologie, geringe Partikelgenerierung, modularem Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht und eine kompakte Bauart aus. Das Katalogprodukt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Schutzschild am Teller, Teller- und Gehäusekühlung, etc. (siehe unter Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


027 - Rechteck-Schieber R2R MONOVAT

Das Roll-to-Roll Transferventil MONOVAT wird zur partiellen Abtrennung von Kammersegmenten bei Folien- und Bandbeschichtungsanlagen eingesetzt. Die Abtrennung der Kammern ist im Servicefall bzw. beim Austausch von Sputterquellen und Bandrollen notwendig. Durch den Einsatz von Transferventilen können Kammersegmente während dem Service unter Vakuum bzw. Temperatur gehalten werden. Das beim Roll-to-Roll Transferventil MONOVAT eingesetzte Doppeldichtsystem mit Zwischenabsaugung ermöglicht eine ausgezeichnete Dichtheit und Klemmung ohne Beschädigung der Folie/Band.


060 - Transferventil XL-VAT

Das XL-VAT Ventil zeichnet sich besonders durch die einfache und schnelle Servicierbarkeit, niedere Betriebskosten, einstellbare Anpresskraft der Tellerdichtung und ein modulares Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht. Das Katalogprodukt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Tellererdung, verschiedene Dichtungsmaterialien für die Tellerdichtung, etc. (siehe Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


061 - Rechteck-Schieber TwinVAT

Das TwinVAT Ventil zeichnet sich besonders durch die Leichtbauweise, schnelle Betätigungszeiten, geringe Partikelgenerierung, einfache und schnelle Servicierbarkeit, niedere Betriebskosten und ein modulares Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht. Einzigartig für dieses Design ist der Tellerservice bei dem eine Kammer das Vakuum aufrecht erhält. Das Katalogprodukt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Tellererdung, verschiedene Dichtungsmaterialien für die Tellerdichtung, etc. (siehe Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


066 - Transferventil SolVAT

Das SolVAT Ventil zeichnet sich besonders durch die Robustheit unter schwierigen Prozessbedingung, niederen Betriebskosten und dem modularen Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht. Das Produkt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Wasserkühlung am Gehäuse, Edelstahlausführung, etc. (siehe Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


068 - Rechteck-Ventil FlapVAT

Das FlapVAT-Transferventil wird für Öffnungshöhen bis 100mm als kostengünstige Ergänzung zum Sol-VAT-Transferventil angeboten. Die angewendete Ventiltechnologie wird als Klappe bezeichnet. In Vergleich zu anderen Klappenventilen zeichnet sich das FlapVAT-Transferventil durch eine hohe Lebensdauer der Tellerdichtung und durch mechanische Verriegelung in geschlossener Stellung aus. Optional es auch in der Ausführung «beidseitig differenzdruckfest» erhältlich.


075 - Grosse Türe L-VAT

Die grosse L-VAT Türe zeichnet sich besonders durch die „echte“ L-Bewegung des Tellers, geringe Partikel- und Schockgenerierung, modularem Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht und eine kompakte Bauart aus. Das Produkt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Hitzeschutzschild am Teller, Edelstahlausführung des Tellers, etc. (siehe Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


078 - Grosse Türe L-VAT

Die grosse L-VAT Türe zeichnet sich besonders durch die „echte“ L-Bewegung des Tellers, geringe Partikel- und Schockgenerierung, modularem Design welches eine einfache Skalierung der Ventilgrössen ermöglicht und eine kompakte Bauart aus. Das Produkt kann durch verschiedene Optionen wie bspw. Hitzeschutzschild am Teller, Edelstahlausführung des Tellers, etc. (siehe Punkt Optionen) an die jeweilige Anwendung optimal angepasst werden.


© 2018 VAT Group AG | Schweiz
Search

Transfer valves and doors for FPD and PV


024 - Large transfer valve MONOVAT

The key features of the Monovat valve technology are the proven three-dimensional sealing technology, low particle performance, compact and modular design enables easy upscaling. By a wide range of options like protection shield for gate, cooling system for gate and body, bellows feed through, vertical installation direction etc. the catalogue product can be flexible adjusted to customer specific applications.


027 - Rectangular gate valve R2R MONOVAT

The Roll-to-Roll transfer valve MONOVAT enables tool owners to maintain vacuum isolation between the process and payout and take up chambers to allow for quick and easy exchange of sputter sources and foil/web coils. The MONOVAT Roll-to-Roll transfer valve with double seal MONOVAT technology allows the tool owner to maintain excellent leak rates in high vacuum applications while clamping metal or plastic web substrates without damage.


060 - Transfer valve XL-VAT

The key features of the XL-VAT technology are the fast and simple maintenance, low cost of ownership, adjustable sealing force on gate seal and modular design enables easy upscaling. By a wide range of options like gate grounding, various sealing compound materials for gate etc. (see table options) the product can be flexible adjusted to specific requirements.


061 - Rectangular gate valve TwinVAT

The key features of the TwinVAT technology are the lightweight design, fast opening and closing movement, low particle generation, easy and fast maintenance, low cost of ownership and the modular design enables easy upscaling. Unique with this valve design is the special service position while one chamber is maintained under vacuum during gate service. By a wide range of options like gate grounding, various sealing compound materials for gate etc. (see table options) the product can be flexible adjusted to specific requirements for.


066 - Transfer valve SolVAT

The key features of the SolVAT technology are the robust mechanism design which can withstand harsh environment, low cost of owner ship and modular design enables easy upscaling. By a wide range of options like water cooling on body and seat, full stainless steel valve etc. (see table options) the product can be flexible adjusted to specific requirements.


068 - Rectangular valve FlapVAT

The FlapVAT transfer valve is offered for opening heights up to 100mm as a low-cost supplement to the SolVAT transfer valve. The applied valve technology is referred to as a flapper. Compared to other flapper valves the FlapVAT transfer valve has a long gate seal lifetime and is mechanically locked in the closed position. Optionally, it is also available in the version «differential pressure resistant in either direction».


075 - Large door L-VAT

The key features of the large L-VAT door technology are the real L-motion of the gate, low particle and shock performance, modular design enables easy up scaling and compact design. By a wide range of options like heating protection shield on gate, stainless steal gate etc. (see table options) the product can be flexible adjusted to specific requirements.


078 - Large door L-VAT

The key features of the large L-VAT door technology are the real L-motion of the gate, low particle and shock performance, modular design enables easy up scaling and compact design. By a wide range of options like heating protection shield on gate, stainless steal gate etc. (see table options) the product can be flexible adjusted to specific requirements.


© 2017 VAT Group AG | Switzerland
Search